Hellweger Anzeiger berichtet über die Arbeit von Dr. Kai Engbert

kanu-slalom team deutschland

Als gebürtiger Dortmunder startete Dr. Kai Engbert von Sportpsychologie München seine sportliche Laufbahn beim naheliegenden Kanuklub Unna. Mittlerweile betreut er als Sportpsychologe die deutsche Kanu Nationalmannschaft und wird mit den Slalom Kanuten auch zu den Olympischen Spielen nach Rio fliegen: „In einer Sportart zu arbeiten die man selbst viele Jahre aktiv ausgeübt hat ist als Sportpsychologe natürlich sehr spannend. Einerseits kann man die Situationen dadurch gut einschätzen, aber man läuft auch Gefahr seine eigen Erfahrungen zu sehr in die Arbeit mit den Sportlern einzubringen“, so Dr. Kai Engbert.

Zum Artikel

Mehr Informationen zur Nationalmannschaft im Kanu-Slalom unter: http://www.teamkanuslalom.de

Beitrag teilen

Das könnte Dich auch interessieren