Jetzt geht’s los: 44. WorldSkills

WorldSkills Abu Dhabi

In den nächsten Wochen findet in Abu Dhabi die 44. WM der Berufe, die WorldSkills, statt. Dabei messen sich die weltweit besten Fachkräfte aus Industrie, Handwerk und Dienstleistung und ermitteln in 4 spannenden Wettkampftagen die Besten ihres Fachs.

Die deutsche Nationalmannschaft besteht aus 42 Teilnehmern und wird u.a. von Dr. Kai Engbert von SPM sportpsychologisch betreut. Nachdem sich die Teilnehmer über den Sommer mit verschiedenen Workshops und Coachings auf die mentale Herausforderung vorbereitet haben, gilt es nun „die PS auf die Straße zu bringen“.

„Aktuell sind wir im Vorbereitungscamp im Taunus, wo Ruhe finden, letzte Vorbereitungen und Teambuilding im Vordergrund stehen. Am 10.10. geht es dann nach Abu Dhabi, alles sind schon gespannt auf die Arbeitsbedingungen vor Ort! Aber sich auf Unerwartetes einstellen gehört ja zur mentalen Leistung im Wettkampf dazu“ so Dr. Kai Engbert.

Mehr Informationen zum WorldSkills Germany und aktuelle Meldungen zu den Wettkämpfen unter: https://www.worldskillsgermany.com/

 

Beitrag teilen

Das könnte Dich auch interessieren