Sportpsychologie beim DeutschlandCup

DeutschlandCup

Vom 10.11. – 12.11.2017 fand in Augsburg der DeutschlandCup, als letzter wichtiger Test vor Olympia, statt. Parallel dazu veranstaltete der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) eine A-Trainerfortbildung. Dr. Tom Kossak von Sportpsychologie München wurde dazu als Referent zum Thema „Leadership“ eingeladen.

Sportpsychologie beim DeutschlandCup

In dem zweistündigen Workshop ging es darum, wie Trainer durch ihr Verhalten die intrinsische Motivation ihrer Spieler fördern können und damit maßgeblich zum Erfolg des Teams beitragen. Anschließend wurde das Spiel Deutschland gegen Russland gemeinsam angesehen, das Deutschland mit 2:8 verlor. Das Spiel Deutschland gegen Slowakei endete 0:3. Gegen das Team aus den USA konnte sich das DEB mit 5:1 durchsetzen. Wir wünschen der deutschen Mannschaft des DEB viel Erfolg bei Olympia 2018.

Beitrag teilen

Das könnte Dich auch interessieren