SPM stellt Performance Monitor vor

Performance Monitor

An der Deutschen Sporthochschule Köln fand vom 10. bis 12. Mai 2018 unter dem Titel „Die Psychophysiologie der Handlung“ die 50. Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft für Sportpsychologie (asp) statt. Dr. Thomas Ritthaler und Dr. Kai Engbert von SPM stellten hier mit einem Poster erste Ergebnisse zum Forschungsprojekt „Performance Monitoring: Erfassung und Entwicklung sportpsychologischer Leistungsfaktoren“ vor.

Zur aktuellen Version: PERFORMANCE MONITOR

Der in Kooperation mit dem Bundesinstitut für Sportwissenschaft und der Technischen Universität München entwickelte Performance Monitor bietet eine online-Evaluierung der mentalen Leistung. Damit gibt er eine systematische Antwort auf die Frage „Wie gut war ich heute vom Kopf her?“ und kann so bei der Entwicklung mentaler Leistungsfähigkeit helfen.

Das Poster zum Performance Monitor gibt es hier: POSTER

Mehr Infos zur Arbeitsgemeinschaft für Sportpsychologie (asp) unter: https://www.asp-sportpsychologie.org/

 

 

Beitrag teilen

Das könnte Dich auch interessieren