BMW: Mentales Training zur Fahrsicherheit

Fahrsicherheit

Im Mentalen Training lernen Sportler, ihre Leistung in schwierigen Situationen sicher auf den Punkt zu bringen. Davon profitieren nun auch die Mitarbeiter von BMW Motorrad. Um kritische Situationen in Erprobungsbetrieb und Straßenverkehr optimal zu bewältigen, unterstützt Dr. Kai Engbert seit März 2018 Fahrsicherheitstrainings von BMW Motorrad mit Seminaren, Coachings und individueller Betreuung auf der Teststrecke.

Mentales Training zur Fahrsicherheit

Mit dem Kopf voll bei der Sache sein um in den entscheidenden Momenten gut reagieren zu können – das müssen Sportler und Motorradfahrer gleichermaßen. Doch im Gegensatz zum Wettkampf halten Erprobungsbetrieb und Straßenverkehr viele Ablenkungen und unerwartete Situationen bereit. Mein Ziel ist es, die Teilnehmer bestmöglich darauf vorzubereiten, damit sie voll da sind wenn’s drauf ankommt“, so Dr. Kai Engbert von Sportpsychologie München.

Mehr Informationen zu BMW Motorrad gibt’s unter http://www.muenchen.bmw-motorrad.de/de/muenchen/de/index.html

Rückfragen zum Trainingsprogramm und zur Nutzung des Mentalen Training  außerhalb vom Sport gerne an info@sportpsychologie-muc.de

Beitrag teilen

Das könnte Dich auch interessieren