Vom 25. bis 29. September 2018 finden in Ungarns Hauptstadt Budapest die 6. Euroskills, die Europameisterschaften der Berufe statt. Dabei treten im Team WorldSkills Germany junge Fachkräfte aus ganz Deutschland an werden sich in 20 Skills mit den Besten Europas messen.

WorldSkills Germany EM der Berufe

Neben viel fachlichem Training gab es auch in diesem Jahr eine gezielte Vorbereitung auf die mentalen Herausforderungen des Wettkampfes. Bei mehreren Treffen und Trainingslagern konnte Dr. Kai Engbert von SPM gemeinsam mit seinem Kollegen Walter Wölfle das Team fit für die kommenden Herausforderungen machen.

Es ist toll, nun schon im zweiten Jahr mit dem Team von WorldSkills Germany zusammen zu arbeiten. So konnte ich auch meine Erfahrungen aus der Weltmeisterschaft im letzten Jahr einbringen. Ich glaube, wir haben auch auf Seiten der Trainer und Experten im letzten Jahr viele Anregungen geben können und geholfen, die Nationalmannschaft der Berufe ein Stück besser zu machen“ so Dr. Kai Engbert.

Mehr Informationen zum WorldSkills Germany unter: https://www.worldskillsgermany.com/

2018-09-17T10:03:04+02:0021. September 2018|