Am 26.10.2018 fand beim Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) das jährliche DOSB-Meeting Sportpsychologie mit den Sportpsychologen der Olympiastützpunkte und Spitzenverbänden statt.

In diesem Jahr waren Dr. Tom Kossak und Dr. Thomas Ritthaler von Sportpsychologie München in Frankfurt beim DOSB. Schwerpunkt in diesem Jahr war das Thema „Notfallpsychologie“: Die Expertin Dr. Bettina Gorißen, Notfall-Psychologin stellte mögliche Rahmenkonzepte und Ideen vor, die im Anschluss in 2 Workshops diskutiert wurden.

Wegweiser „Angewandte Sportpsychologie“

Der auf diesem Treffen 2017 initierte neue „Wegweisers Sportpsychologie“ ist erschienen. Dieser steht sowohl als Papierversion als auch als pdf-Datei ab sofort jedem Interessierten zur Verfügung.
Hier gibt es diese Broschüre zum Download

 

Mehr Informationen zur Sportpsychologie im DOSB und im deutschen Spitzensport finden Sie unter:

DOSB: https://www.dosb.de/leistungssport/gesundheitsmanagement/sportpsychologie/

und

BISp: http://www.bisp-sportpsychologie.de/SpoPsy/DE/Home/home_node.html

 

 

2018-10-30T11:31:40+02:0030. Oktober 2018|