Resilienz- und Führungstrainings im Auftrag von mourlane

Psychische Gesundheit und Resilienz spielen im Sport wie in Unternehmen eine zentrale Rolle. Dr. Kai Engbert verbindet beide Welten und führt im Auftrag von mourlane management consultants seit 2011 Resilienz- und Führungstrainings durch.

mourlane management consultants ist einer der erfahrensten und professionellsten Anbieter im Bereich Resilienztraining und Coaching im deutschsprachigen Europa. Das Resilienztraining von MOURLANE wurde an der der University of Pennsylvania entwickelt und wird als ein-, zwei- oder dreitägiges Training seit dem Jahr 2010 exklusiv in Deutschland und der Schweiz angeboten. Dr. Denis Mourlane zur Zusammenarbeit mit Dr. Kai Engbert: „Kai ist ein herausragende Trainerpersönlichkeit und unsere Kunden und ich sind sehr froh, dass er seit so vielen Jahren Trainings und Coachings für mourlane durchführt. Er konnte in dieser Zeit auch einige sehr wertvolle Impulse zur Weiterentwicklung der Trainings beisteuern.“

Seit 2011 führt Dr. Kai Engbert von Sportpsychologie München Resilienz- und Führungstrainings bei MOURLANE durch und unterstützt im individuellen Coaching seit Jahren zahlreiche Talente und Top Executives deutscher Konzerne bei der Entwicklung ihrer Resilienz, Persönlichkeit und der nachhaltigen Wirksamkeit ihres Handelns.

Wissenschaftlich fundiert, professionell aufbereitet und interaktiv umgesetzt

„Ich bin immer wieder erstaunt wie gut die Werkzeuge des Resilienztrainings ineinandergreifen. Wenn wir nach zwei Tagen das Seminar beenden merke ich immer, dass alle gestärkt daraus hervorgehen, egal wie resilient sie vorher schon waren. Es ist einfach für jeden ein Geschenk, sich zwei Tage lang Zeit zu nehmen, seine Stärken und Entwicklungsfelder im Bereich Resilienz zu entdecken und Instrumente kennenzulernen, um seine psychologische Stärke zu erhalten und zu entwickeln“ so Dr. Kai Engbert.

Sich mit seiner psychologischen Stärke und Widerstandsfähigkeit auseinanderzusetzen ist für alle ehrgeizigen Menschen relevant. Damit ist die Resilienz eine perfekte Verbindung zwischen Spitzensport und Unternehmen.

Hier können sie mehr über die Angebote von mourlane erfahren und von Kai moderierte Resilienztrainings direkt buchen:

Link: Resilienztraining – Exklusiv nach dem Konzept der University of Penn