DR. KAI ENGBERT

„Druck und Spaß sind keine Gegensätze!“

Dr. Kai Engbert
  • Diplom und Promotion in Psychologie
  • Approbation als Psychologischer Psychotherapeut (VT)
  • Sportpsychologe (asp): Mitglied der Expertendatenbank des Bundesinstituts für Sportwissenschaft (BISp)
    Sportpsychologie – Kontaktportal
  • C/B-Trainerlizenzen (Kanu-Slalom, Alpin- & Sportklettern)
  • Selbständiger Sportpsychologe, Coach und Psychotherapeut
  • Gründungsgesellschafter der Sportpsychologie München GbR
  • Trainer & Referent für psychologische Resilienz in Unternehmen
  • Psychotherapie, Coaching und Führungskräfteentwicklung
  • Konzeption und Durchführung von Trainings, Seminaren und Vorträgen
  • Sportpsychologisches Coaching und Wettkampfbetreuung
  • Stressmanagement, Resilienz & Burnout Prävention
  • Nachhaltige und gesunde Entwicklung von Spitzenleistung
  • Klinisch-psychologische Probleme im Sport (u.a. Essstörungen, Angst, Depression)
  • Sportpsychologische Verbandskonzeptionen

Dr. Kai Engbert ist Diplom-Psychologe und hat am Max-Planck-Institut für Kognitions- und Neurowissenschaften promoviert. Er ist approbierter Psychotherapeut, ausgebildeter Sportpsychologe und als ehemaliger Leistungssportler weiß er, wie Sportler*innen „ticken“ und wie sich Siege und Niederlagen anfühlen.

Seit 2005 betreut Dr. Kai Engbert Sportler*innen und Trainer*innen verschiedener olympischer und paralympischer Spitzenverbände. Er arbeitet eng mit dem Olympiastützpunkt Bayern zusammen und betreut aktuell die Nationalmannschaften im Skisprung (Damen), Snowboardcross, Kanu-Slalom und Sportklettern. Er war Mitglied der deutschen Olympiamannschaft bei bisher 5 Olympischen Spielen und konnte „seine“ Sportler*innen schon bei zahlreichen Weltmeisterschaften und Weltcups vor Ort unterstützen.

In Unternehmen ist Dr. Engbert schwerpunktmäßig in den Bereichen Führungskräftecoaching, Resilienz und Gesundheit tätig. Mit seinem breiten Erfahrungs- und Ausbildungshintergrund unterstützt er Menschen in Vorträgen, Seminaren und individuellen Coachings, Leistung auf den Punkt zu bringen, ihre Ziele zu erreichen und dabei gesund zu bleiben.

Kontakt

Dr. Kai Engbert
ist verfügbar in unserer Beratungspraxis:

Sportpsychologie München
Engelhardstraße 10a
81369 München

Telefon: +49 (0)89 – 200 49 2 48
E-Mail: ke@sportpsychologie-muc.de

Kontakt aufnehmen