Lisa Grupen

„Im Nachwuchssport ist mir wichtig, junge Talente in ihrer mental gesunden Entwicklung zu unterstützen.“

Lisa Grupen ist Wirtschafts- und Sportpsychologin. Als ehemalige Leistungssportlerin und weiterhin aktive Wettkampfteilnehmerin im Dressurreiten kennt sie mentale Herausforderungen aus eigener Erfahrung und stellt sich diesen heute noch. Zusätzlich war sie jahrelang im Dressursport als Trainerin aktiv und kennt daher die verschiedenen Aufgaben und Schwierigkeiten einer Trainerrolle aus erster Hand. Dabei wurde ihr frühzeitig die Relevanz einer gut funktionierenden Zusammenarbeit mit NachwuchssportlerInnen bewusst.

In ihrer Arbeit als Sportpsychologin ist Lisa Grupen vor allem im Jugend- und Nachwuchsbereich tätig. Sie betreute das Nachwuchsprojekt des Deutschen Skiverbands „DSV Mental Stark!“. Dabei strukturierte sie Workshops für Kinder und Jugendlichen und setzte diese deutschlandweit um.  Im Rahmen dieses Projektes widmete sie sich ebenfalls der Ausbildung von TrainerInnen. Darüber hinaus leitete sie Nachwuchsprojekte im Fußball, Reitsport und bei dem Landessportbund Thüringen.

Neben Einzelcoaching unterstützt sie Dr. Tom Kossak in der Erarbeitung eines mentalen Trainingsprogramms für ÄrztInnen.

Kontakt

Lisa Grupen
ist verfügbar in unserer Beratungspraxis:

Sportpsychologie München
Engelhardstraße 10a
81369 München

Telefon: +49 (0)174 9374734
E-Mail: lg@sportpsychologie-muc.de

Lisa Grupen

Sportpsychologie München
Engelhardstraße 10a
81369 München

Telefon: +49 (0)174 9374734
E-Mail: lg@sportpsychologie-muc.de