TEAM

Kai Engbert

Dr. Kai Engbert ist Diplom-Psychologe und hat am Max-Planck-Institut für Kognitions- und Neurowissenschaften promoviert. Er ist approbierter Psychotherapeut, ausgebildeter Sportpsychologe und als ehemaliger Leistungssportler weiß er, wie Sportler*innen „ticken“ und wie sich Siege und Niederlagen anfühlen.

Tom Kossak

Dr. Tom-Nicolas Kossak ist promovierter Psychologe und Sportpsychologe im Leistungssport. Zu mentalen Techniken der Leistungsentwicklung referiert er im Kontext Wirtschaft und Medizin. Im Kontakt mit seinen Klient*innen bringt er seine therapeutischen Zusatzausbildungen (Klinische Hypnotherapie, Systemische Therapie) gewinnbringend ein.

Nils Bühring

Nils Bühring

Nils Bühring ist Diplom-Psychologe und zertifizierter Sportpsychologe. Darüber hinaus absolvierte er Ausbildungen in Systemischer Therapie und Klinischer Hypnose. Er war viele Jahre aktiver Leistungssportler (Golf) und hat die diversen Herausforderungen, die Training, Wettkampf und das soziale Umfeld eines Sportlers mit sich bringen, kennengelernt.

Dr. Thomas Ritthaler

Thomas Ritthaler

Dr. Thomas Ritthaler ist promovierter Diplom-Psychologe und Sportwissenschaftler. Der zertifizierte Sportpsychologe und Coach mit therapeutischer Zusatzausbildung (Systemische Therapie) war lange Jahre Trainer im Spitzenbereich und hat viel Erfahrung mit Menschen unter Druck – im und auch außerhalb des Sports.

Mila Hanke

Mila Hanke ist Diplom-Psychologin, Sportpsychologin (asp) und (Wissenschafts-)Journalistin. Als ehemalige Leistungssportlerin (Leichtathletik/Siebenkampf) und begeisterte Outdoorsportlerin (von Enduro-Mountainbiken über Ski und Snowboard bis Klettern) kennt sie mentale Herausforderungen und Verletzungskrisen aus eigener Erfahrung.