„Rio 2016 wir kommen!“

Erster Testwettkampf auf der Kanu-Slalom Olympiastrecke erfolgreich

Beim vorolympischen Testwettkampf auf der neu gebauten Olympiastrecke in Rio de Janeiro konnte das Team des Deutschen Kanuverbandes viele gute Erfahrungen und Medaillen sammeln. Mit dabei waren alle Sportler des WM-Teams 2015, aber auch der komplette Betreuerstab, Sportwissenschaftler, Arzt und Sportpsychologe Dr. Kai Engbert. „Wir sind mit unseren besten Sportlern vor Ort und wollen außerdem aus jeder denkbaren Blickrichtung möglichst viele Erkenntnisse sammeln und für die Vorbereitung mit nach Hause nehmen“, erklärte Cheftrainer Michael Trummer.

Weitere Berichte, Fotos und alle Ergebnisse unter www.teamkanuslalom.de

 

Beitrag teilen

Das könnte Dich auch interessieren

25 inspirierende (Vor-)Sätze für 2025

Silvester, neues Jahr, neue gute Vorsätze? Statt der üblichen psychologischen Tipps, wie diese Vorsätze sich nachhaltig in die Tat umsetzen lassen, haben wir das Thema mal wörtlich genommen. Und 25 schlaue, humorvolle und nachdenklich machende (Vor-)Sätze und Zitate gesammelt: inspirierende Impulse für den Umgang mit Herausforderungen im Job und im Leben allgemein.

Schon wieder gute Vorsätze für’s neue Jahr? Anstatt der üblichen psychologischen Tipps, wie die sich nachhaltig in die Tat umsetzen

Weiterlesen
Startbild DeutschlandfunkKultur, Sendung "Nachspiel": Sportplat von oben

Das Karrierende im Spitzensport bringt ähnliche mentale Herausforderungen mit sich wie andere einschneidende Veränderungen im Berufsleben und Changemanagement in Unternehmen. Deutschlandfunk Kultur widmet dem Thema „Karriereende im Sport“ ein Radio-Feature. Sportpsychologe Dr. Kai Engbert ordnet die psychologischen Belastungen und Entwicklungsaufgaben ein.

Wenn SpitzensportlerInnen ihre Karriere beenden, ist das eine große mentale Herausforderung. Egal ob selbst entschieden oder unfreiwillig, aufgrund von Verletzungen

Weiterlesen