Golftrainerausbildung zum Thema Effektives Coaching

Effektives Coaching

Am 18.1.2017 gestalteten Dr. Kai Engbert von SPM und Dr. Christian Heiss eine A-Trainerfortbildung des Deutschen Golf Verbandes (DGV) in Oberhaching. Thema der Veranstaltung war Effektives Coaching und die mentale Vorbereitung von Sportlern auf Wettspielsituationen.

Neben zentralen Coaching-Prinzipien erprobten die Teilnehmer ihr Können mit verschiedenen Praxisübungen und konnten selbst erleben was es heißt, Leistung auf den Punkt zu bringen. „Das Führen des Sportlers hin zu einem zieldienlichen Zustand ist eine entscheidende Kompetenz eines guten Coaches im Golf. Dabei sind eine gute kommunikative Kompetenz und Empathie zentrale Fertigkeiten die entwickelt und geübt werden sollten“ so Dr. Christian Heiss.

Mehr Informationen zum Deutschen Golf Verband unter: http://www.golf.de

Beitrag teilen

Das könnte Dich auch interessieren