Auf dem Weg zur Weltmeisterschaften der Berufe:

Im Oktober 2017 finden in Abu Dhabi die 44. WorldSkills, die Weltmeisterschaften der Berufe statt. Dabei treten im Team WorldSkills Germany 42 Frauen und Männern an, allesamt Top-Fachkräfte aus Industrie, Handwerk und Dienstleistung.

Unter dem Motto “Wir rocken die Wüste!” trafen sich jetzt Teilnehmer, Experten, Coaches und Offizielle zu einem ersten Vorbereitungstreffen in Erfurt. Mit dabei war Dr. Kai Engbert von SPM. Er wird gemeinsam mit seinem Kollegen Walter Wölfle das Team über den Sommer vorbereiten und bei der Weltmeisterschaft betreuen.

Neben Workshops zu zentralen Themen der Wettkampfvorbereitung stehen dabei auch organisatorische Fragen und Teambuilding im Vorderrund. „Damit so ein großes Team im Wettkampf gut funktioniert und jeder seine beste Leistung abrufen kann, müssen wir uns intensiv mit den Gegebenheiten vor Ort auseinandersetzen. Hier kann ich meine Erfahrungen von 4 Olympischen Spielen einbringen und mithelfen, dass alle Rädchen gut ineinandergreifen“ so Dr. Kai Engbert

Mehr Informationen zum WorldSkills Germany unter: https://www.worldskillsgermany.com/

Zur Pressemitteilung: “Deutsche Fachkräfte haben Chancen auf den Thron in Abu Dhabi”