Die neue Website von „Sportpsychologie München“ ist online!

Screenshot der neuen Website von Sportpsychologie München

Mit einem breiteren Leistungsangebot, neuer Rubrik „Aktuelles“ für Projektberichte und Tool-Box-Tipps – sowie Veränderungen bei unseren Räumlichkeiten und in unserem Team.

Eigentlich ist unsere neue Website schon seit ein paar Wochen online, aber wir wollten erstmal abwarten, ob technisch alles rund läuft 😊

Nun sind wir sehr stolz auf das Ergebnis langer und intensiver Ideensammlung, Planung und Umsetzung. Das neue Layout und die neuen Inhalte spiegeln unsere Philosophie und Arbeit jetzt noch besser wider.
Derzeit sind wir ein engagiertes Dreier-Team. Hier ein paar persönliche Worte von uns allen zum Relaunch von „Sportpsychologie München“:

Dr. Kai Engbert, Gründer und Gesellschafter der „Sportpsychologie München“ GbR:

„Die neue Homepage drückt für mich die Entwicklung von „Sportpsychologie München“ sehr gut aus: Gestartet sind wir 2004 im Spitzensport. Unser Angebot war ausschließlich das Mentaltraining und sportpsychologische Coaching von AthetInnen im Nachwuchs- und Profibereich. Und das ist auch weiterhin unser Markenkern und ein zentrales Tätigkeitsfeld.

Doch in den letzten Jahren sind unsere Aktivitäten breiter geworden und haben sich über den Leistungssport hinaus entwickelt. Mittlerweile arbeiten wir in vielen unterschiedlichen Bereichen mit ganz unterschiedlichen Menschen daran, ihre Leistung zu entwickeln und zu erhalten – mit SportlerInnen, aber auch mit MitarbeiterInnen und Führungskräften in Unternehmen, mit ÄrztInnen, MusikerInnen und anderen Personen, die häufig unter besonderem Druck besondere Leistung abliefern wollen bzw. müssen.
Mir macht es viel Spaß, mein Know-how aus dem Spitzensport überall dort einzubringen, wo Menschen Freude daran haben, ihre Fähigkeiten und Talente mit Hilfe von mentaler Stärke und psychologischer Beratung weiterzuentwickeln.

Und als Psychotherapeut ist es mir besonders wichtig, dass bei aller Leistungsbereitschaft und Zielstrebigkeit die wichtigste Basis nie aus dem Blick gerät: die mentale Gesundheit.“

Dr. Tom Kossak, Gesellschafter der „Sportpsychologie München“ GbR:

„Wie Kai schon beschrieben hat, hat sich ‚Sportpsychologie München‘ über die Jahre inhaltlich weiterentwickelt und breiter aufgestellt. Aber auch im Team gab es Veränderungen: Dr. Thomas Ritthaler und Nils Bühring haben die GbR verlassen und arbeiten nun in eigenen Praxen in München und auf Mallorca. Neu dazugekommen ist im Januar 2022 Diplom-Psychologin und Sportpsychologin Mila Hanke als freie Mitarbeiterin – sie ergänzt unser Team als Frau fachlich, menschlich und mit neuen Ideen.

Und zeitgleich mit ihrem Start sind wir umgezogen: Nach unserer Zeit in Grasbrunn südlich von München arbeiten wir jetzt in tollen neuen Räumen in München-Sendling, nicht weit vom Harras. Zentral, aber trotzdem in ruhiger Lage und mit Garten, können wir ein noch professionelleres Setting für Einzel- und Kleingruppencoachings bieten.

Alle diese Veränderungen haben eine Überarbeitung der Website längst überfällig werden lassen. Ein dickes „Danke“ geht an die Agentur „Spectral“ und Andras Dozsa-Farkas für die tolle Umsetzung der Seite und an Fotografin Ulrike Frömel für die schönen Portraits und Raum-Bilder. Wir starten hoch motiviert in die nächsten Wettkampfsaisons und Arbeitsjahre!

Mila Hanke, feste freie Mitarbeiterin bei „Sportpsychologie München“:

„Ich freue mich sehr, ‚Sportspsychologie München‘ seit eineinhalb Jahren tatkräftig zu unterstützen – und auf all die Projekte, die wir als Einzelpersonen und im Team bereits umsetzen oder in der Pipeline haben. In unseren Beiträgen in der Website-Rubrik „Aktuelles“ und in unserem LinkedIn-Kanal werden wir regelmäßig darüber berichten. Außerdem möchten wir unseren KlientInnen, KooperationspartnerInnen und KollegInnen mit unserer „Tool-Box“ und interessanten Themen-Artikeln immer wieder nützliche Methoden-Tipps und spannendes Hintergrundwissen an die Hand geben. Schaut doch öfter mal rein und folgt uns auf LinkedIn!

Wir freuen uns auf den Austausch, eine erfolgreiche Zusammenarbeit und ganz viel „Leistung gesund entwickeln“!

Beitrag teilen

Das könnte Dich auch interessieren