Erfolgreiche Snowboard-WM

Vom 17. bis 27. Januar fanden im kanadischen Quebec bzw. dem Skiort Stoneham die 10. FIS Snowboard Weltmeisterschaftenstatt. Mit dabei ein Team aus 10 Sportlern des Snowboard Verbandes Deutschland, die von Dr. Kai Engbert in Kooperation mit dem Olympiastützpunkt München sportpsychologisch betreut wurden.

Mit einer überragenden und souveränen Vorstellung gewann dabei Isabella Laböck (Foto) das PGS WM-Finale und wurde Weltmeisterin im Parallel-Riesenslalom. Amelie Kober ließ im kleinen Finale nichts anbrennen und wurde Dritte. Diese Leistung konnte sie 2 Tage später im Slalom wiederholen, so dass die Nationalmannschaft des SVD mit einer Weltmeisterin und zwei Bronze-Medaillen die hohen Erwartungen voll erfüllen konnte.

Sportpsychologie München gratuliert ganz herzlich!

Mehr Infos und Meldungen zur WM unter: www.snowboardverband.de

Beitrag teilen

Das könnte Dich auch interessieren