„Rudersport & Schule – gemeinsam noch stärker“

Sportpsychologie München unterstützt Schulprojekt des Deutschen Ruderverbandes mit Know-how

Auch dieses Jahr sucht der Deutsche Ruderverband wieder die schnellste Klasse Deutschlands. Dafür treten bei dem bundesweiten Ruderergometer-Cup Schüler der 5., 6. und 7. Klasse unter dem Motto „Rudersport & Schule – gemeinsam noch stärker“ gegeneinander an. An einem niedersächsischen Gymnasium wurde für die Vorbereitung auf diesen Wettbewerb von Lennart Guth ein Unterrichtsentwurf erstellt, der verschiedene Trainingsmethoden umfasst. Sportpsychologie München half bei der Konzeption des Trainings durch Tipps zur Motivation und Zielplanung, um die Schüler auch optimal mental auf den Wettkampf vorbereiten zu können.

Beitrag teilen

Das könnte Dich auch interessieren