Olympische Winterspiele 2018

Olympische Winterspiele 2018

Vom 9. bis 25. Februar 2018  finden in PyeongChang, Korea die XXIII. Olympischen Winterspiele statt. Die deutsche Olympiamannschaft ist als „Team D“ mit 153 Athletinnen und Athleten vor Ort. „Es ist eine gute Mischung aus Erfahrung und Olympiadebütanten“, sagte DOSB-Vorstand Leistungssport Dirk Schimmelpfennig, in Südkorea Chef de Mission für das Olympia Team Deutschland.

Olympische Winterspiele 2018 in PyeongChang

Neben den Sportlern sorgen noch einmal so viele Trainer und Betreuer vor Ort für optimale Bedingungen. Mit dabei ist auch Dr. Kai Engbert von SPM. Er betreut die deutschen Snowboarder, Skisprung Damen und Sportler aus dem Ski Alpin. Darüber hinaus ist er als Backup für Krisen  und andere mentale Herausforderungen für die gesamte Olympiamannschaft zuständig.

„Ich freue mich, meine angestammten Sportler vor Ort unterstützen zu können. Das ist das Finale einer oft jahrelangen Zusammenarbeit, die sich hoffentlich auszahlt. Für mich sind es bereits die fünften Olympischen Spiele und ich hoffe, gerade den Olympia Neulingen unter den Sportlern etwas Gelassenheit und Ruhe vermitteln zu können“ so Dr. Kai Engbert

Mehr Informationen auch unter https://www.pyeongchang2018.com

Beitrag teilen

Das könnte Dich auch interessieren