DOSB-Meeting: Sportpsychologie in Deutschland

DOSB-Meeting

Am 27.10.2017 fand beim Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) das jährliche DOSB-Meeting Sportpsychologie mit den an Olympiastützpunkten und Spitzenverbänden tätigen Sportpsychologen statt. Mit dabei waren Dr. Tom Kossak und Dr. Kai Engbert von Sportpsychologie München und Sofie Bergfeld, die uns seit diesem Jahr in der Betreuung des Ski Alpin Nachwuchses unterstützt.

Inhaltlich stellte Prof. Dr. Jan Mayer zunächst den neuen  „Wegweisers Sportpsychologie“ vor der später im Workshop diskutiert und optimiert wurde. Darüber hinaus wurde zum Thema „Als Sportpsychologe für Verband und OSP im Einsatz – Gemeinsamkeiten und Unterschiede“ diskutiert und Dr. Kai Engbert moderierte einen Workshop zum Thema „Krisenintervention und psychologische 1. Hilfe“.

Mehr Informationen zur Sportpsychologie im DOSB und im deutschen Spitzensport finden Sie unter:

DOSB: https://www.dosb.de/de/leistungssport/olympiastuetzpunkte/sportpsychologie/

und

BISp: http://www.bisp-sportpsychologie.de/SpoPsy/DE/Home/home_node.html

 

 

Beitrag teilen

Das könnte Dich auch interessieren