Erfolgreiche Jahrestagung der asp in Münster

Vom  5.-7. Mai 2016 fand die diesjährige Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft für Sportpsychologie (asp) in Münster statt. Dort präsentierte Dr. Kai Engbert von Sportpsychologie München gemeinsam mit Dr. Gabriele Neumann vom BISp und Lothar Linz, leitender Sportpsychologe im Handball einen Impulsvortrag zum Thema „Sportpsychologische Rahmenkonzeptionen im deutschen Spitzensport“.

„Für uns in der Praxis ist es enorm wichtig, neue Entwicklungen in der Sportpsychologie mitzubekommen und gut vernetzt zu sein. Damit können wir sicher sein, unsere Klienten stets bestmöglich zu betreuen“ so Dr. Tom Kossak, Sportpsychologe bei Sportpsychologie München und Mitarbeiter am Lehrstuhl für Sportpsychologie der TU München, der erste Ergebnisse zu einem „Mentalen Training für Chirurgen“ auf der Tagung vorstellte.

Mehr Informationen zur Arbeitsgemeinschaft für Sportpsychologie unter: http://www.asp-sportpsychologie.org/

Beitrag teilen

Das könnte Dich auch interessieren