Raus geht’s! Bewegung in der Natur hilft gegen Winterblues und saisonale Depression

Ein kleiner Hund springt mit fliegenden Ohren durch den Schnee

Der Mangel an Tageslicht im Winter senkt bei vielen Menschen die Laune und die Motivation. Bewegung  kann dagegen helfen – am besten draußen.

In einem Artikel in der November-Ausgabe der „Apotheken Umschau“ geben psychologische ExpertInnen fundierte Antworten auf viele Fragen rund um Stimmungsabfall und Antrieblosigkeit in Herbst und Winter. Auch Kai Engbert von „Sportpsychologie München“ hat sein Fachwissen in den Artikel eingebracht.

Wie enstehen Winterblues und saisonale Depression? Wie und warum können Sport und Bewegung dagegen helfen? Welcher Sport wirkt am besten? Wie oft sollte ich mich aufraffen – und mit welchen Tricks kann ich die Motivation dafür steigern?

Reinlesen lohnt sich!

Zum Artikel „Winterblues: Bewegung stärkt die Psyche“ im Online-Angebot der Apotheken Umschau

Foto: Mitya Zotov /pexels.com

 

 

 

Beitrag teilen

Das könnte Dich auch interessieren